Insel Rügen

Insel Rügen
skatmann
skatmann
Skaten bei Glowe
Skaten auf Mönchgut

Mönchgut ist wohl eine der schönsten Ecken von Rügen. Auch hier werden  die Radwege immer weiter ausgebaut. Leider sind diese vom Belag her  nicht immer zum Skaten geeignet. Zur Zeit sind zwei kurze Teilstrecken gut befahrbar. Das Sück zwischen Middelhagen und Lobbe ist ein Top-Radweg der paralell zur Straße verläuft. Dieser ist leider nur ca 2 km lang.

Ganz im Süden zwischen Thiessow und Klein Zicker wurde kürzlich ein aspaltierter Deichweg angelegt. Dieser eignet sich sehr gut zum Skaten und wird in absehbarer Zeit noch verlängert ! (ca 3-3 km)

Durch Klick auf´s Bild wieder verschwinden lassen !

In der Nähe von Glowe gibt es zwei gute Skaterstrecken (glatter Aspalt). Die erste Strecke führt von Glowe bis Breege (ca.8 km). Die zweite Strecke liegt südlich  und  führt von Lietzow nach Glowe (ca 12-15 km). Beide Strecken sind sehr gut  ausgebaute und durch einen Grünstreifen von der Straße getrennte Aspaltwege. Diese werden  leider bei Glowe durch Unterbrechung des Radweges  voneinander getrennt.  Ist man nicht allzu anspruchsvoll kann man aber durchaus diese Strecke überwinden.

Tip: Das Stück zwischen Glowe und Breege ist besoners gut geeignet. Hier ist die Strecke absolut windgeschützt sehr breit und bietet durch seine leichte Hügligkeit  eine Menge Fun !

Durch Klick auf´s Bild wieder verschwinden lassen !

Seite wird geladen.....